Unser Betriebsausflug

AppAktuelles

Betriebsausflug der Firma App

Unser Betriebsausflug im September führte uns nach Immenstadt in den Alpsee-Kletterwald.

Ankunft in Immenstadt war um 9.30 Uhr. Wir stärkten uns an einem großen Frühstückstisch mit allerlei Leckereien der Metzgerei Hagmann aus Riedlingen.

Frisch gekräftigt traten wir nun die Fahrt mit der Sesselbahn an. Oben angekommen wurden wir freundlich mit Helmen und Klettergeschirr empfangen. Nun hatten wir Zeit uns drei Stunden lang durch sämtliche Parcours zu hangeln. Die meisten von uns machten hierbei eine ganz ordentliche Figur. Andere hingen in den Seilen wie ein nasser Sack oder hielten an manchen Hürden vor lauter Angst den ganzen Verkehr auf, was vor allem die am Boden gebliebenen Zuschauer köstlich zu amüsieren schien. Nachdem auch die unerwarteten Kletterkünstler unter uns genug hatten, traten wir den Abstieg mit Alpsee-Coaster an. Schnell bildeten sich Zweier-Teams, die die rasante Fahrt ins Tal zusammen bestreiten wollten.

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir am Alpsee. Einige bei einer lustigen Tretbootfahrt, andere entschieden sich für Kaffee und Eis im Biergarten.

Bei einer leckeren Gulaschsuppe ließen wir den Tag im Betriebshof ausklingen.